Beförderungen an der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen
Zwei verdiente Kolleg*innen aus dem Kollegium der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen durften sich am 6. Juni 2024 über die Beförderung zur Oberstudienrätin bzw. zum Oberstudienrat freuen.
Schulleiter Frank Steinhart übergab die von Frau Dr. Susanne Pacher (Abteilungspräsidentin des Regierungspräsidiums Tübingen) unterzeichneten Ernennungsurkunden an Martina Schmid-Steeger und Hansjörg Martin.
Frau Schmid-Steeger hat die Lehrbefähigung für die Fächer Deutsch und Englisch inne und ist seit 2007 an der LES tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit trat sie als Datenschutzbeauftragte, Ko-Leiterin der Theater AG und ehemaliges Mitglied des Organisationsteams des „One-World-Day“ in Erscheinung. Sie ist Mitglied in mehreren Schulentwicklungsteams, darunter die Bereiche Digitales, Schulabsentismus und Qualitätsentwicklung.
Herr Martin ist ebenfalls seit 2007 an der LES und unterrichtet die Fächer Mathematik und BWL. Er übernahm bereits mehrere Mentorate für angehende Lehrer und Lehrerinnen, zeichnete sich verantwortlich für mehrere Studienfahrten nach Frankfurt, Elba oder nach Südfrankreich und übt seit 2008 das Amt des Schatzmeisters des Fördervereins der Ludwig-Erhard-Schule aus.
Wir gratulieren unseren Kolleg*innen recht herzlich und wünschen Ihnen eine weitere erfolgreiche Laufbahn.
Neues Mobiliar erweitert den Lebens- und Lernraum Schule
Seit Donnerstag, den 25. April 2024 verfügt die Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen über neue Sitzgruppen und Arbeitstische, die es den Schüler*innen nun zusätzlich zu den Unterrichtsräumen, dem Stillarbeitsraum sowie dem Foyer ermöglichen, ihren Lernaktivitäten auch außerhalb des Unterrichts nachzugehen.
Schulleitung und SMV der Ludwig-Erhard-Schule haben sich stark für die Anschaffung des neuen Mobiliars eingesetzt und dafür gibt es eine Reihe gewichtiger Gründe. Vormittags und insgesamt über die Unterrichtszeit hinweg wurde ein gestiegener Bedarf an Lernbereichen für moderne Unterrichtsformen festgestellt. Daraus folgte die Erkenntnis, dass abwechslungsreiche Arbeitsplätze für kleinere und/oder größere Lerngruppen dazu beitrügen, das Konzept vom Lebens- und Lernraum Schule weiter auszubauen.
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