• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Aufenthalt in der Schule

  • Das Schulgebäude ist für Schülerinnen und Schüler ab 7:20 Uhr geöffnet. In den großen Pausen sowie nach dem Ende des Vormittagsunterrichts werden die Klassenzimmer und Fachräume abgeschlossen. In den Hohlstunden und in der Mittagspause stehen den Schülerinnen und Schülern der Stillarbeitsraum und das Foyer zur Verfügung.

  • Für den Aufenthalt in den Pausen gilt die Pausenordnung.
  • Veranstaltungen der Schülermitverantwortung, Hausaufgabenbetreuung, Förder- und Stützkurse sowie Nachhilfestunden bedürfen der Genehmigung der Schulleitung.

  • Jeder Schüler ist für seinen Arbeitsplatz in den Unterrichtsräumen verantwortlich. Stellt er zu Beginn des Unterrichts Mängel wie Beschädigungen oder grobe Verschmutzungen fest, meldet er diese unverzüglich dem Lehrer. Der Schüler haftet für mutwillige Beschädigung von Schuleigentum.

  • Sollte 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn noch kein Lehrer im Unterrichtsraum sein, informiert der Klassensprecher oder sein Vertreter unverzüglich die Schulverwaltung.

  • Die Unterrichtsräume sind nach Unterrichtsende sauber zu verlassen. Die Fenster sind zu schließen. Um dem Reinigungspersonal das Saubermachen zu ermöglichen, ist nach der letzten Raumbelegung aufzustuhlen.

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 27. Januar 2025
Verkehrssicherheitswoche
Dienstag, 11. Februar 2025
Elternsprechtag
Freitag, 14. Februar 2025
Marktplatz Ausbildung
Donnerstag, 27. Februar 2025
Schmotziger Donnerstag
Freitag, 28. Februar 2025
beweglicher Ferientag
Samstag, 1. März 2025
Bewerbungsschluss für alle Schularten
Dienstag, 1. April 2025
Abitur Englisch
Mittwoch, 2. April 2025
Abitur Biologie

Wochenplan

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

Schuljahr 2025/2026

2025 2026 Schulkalender

2025 2026 Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule